FDP Fraktions-Vize Michael Theurer besucht Entsorgungsunternehmen Neudeck in Biberach

wk21 8425

 Vergangenen Samstag 11.09.2021 konnte der Biberacher Bundestagskandidat Florian Hirt hohen Besuch begrüßen. Michael Theurer, FDP-Chef von Baden-Württemberg und Fraktions-Vize im Bundestag, kam auf das Betriebsgelände der Fa. Neudeck im Rahmen seiner Wahlkampftour auf Einladung von Florian Hirt nach Biberach.

Die Themen war schnell gesetzt. Beim Rundgang unter Regie des Junior-Chefs Alexander Neudeck wurde schnell klar: Hier ist Recycling – also nachhaltige Verwendung von Rohstoffen längst Realität. Die aufwendige Aufbereitung und Lagerhaltung nach verschiedensten Material-Kriterien ist aufwendig aber sinnvoll und spart Ressourcen.

versprach hier sich für Abhilfe der Hürden einzusetzen.

Theurer gilt als naher Vertrauter von FDP-Chef Christian Lindner. In seiner Ansprache versprach er den zahlreich anwesenden FDP-Mitgliedern, sich weiter für freies Unternehmertum einzusetzen, damit Jungunternehmer wie Neudeck jun. eine Motivation verspüren, in den elterlichen Betrieb einzusteigen. Ferner gelte die vollständige Abschaffung des Solidaritätszuschlags, die Verhinderung von Steuererhöhungen, insbesondere der Vermögenssteuer sowie die weitere Erforschung von Wasserstoff als Alternative zur Elektromobilität, zu den Kernthemen der FDP. Theurer wünschte Florian Hirt viel Erfolg für ein gutes Ergebnis bei den Bundestagswahlen und dankte den Mitgliedern für die Unterstützung durch Ihre Mithilfe beim Wahlkampf.