Zum Weihnachtsfest 2019 – das letzte Kindergartenjahr kostenfrei?

Seit nahezu zehn Jahren setzt sich die FDP-Fraktion dafür ein, dass von der guten Einnahmesituation Biberachs auch etwas direkt im Geldbeutel der Bürgerinnen und Bürger der Stadt landet.
Gelungen ist dies mit den niedrigen Grundsteuerhebesätzen, von denen alle profitieren und die auch eine Art Wirtschaftsförderung sind.

Nicht erreichen konnte die FDP-Fraktion die Einführung von Bildungs- und Betreuungsgutscheinen, die für alle Familien gedacht waren und damit allen Kindern geholfen hätten.

Gelingen kann jetzt bei den Haushaltsberatungen, das letzte Kindergartenjahr gebührenfrei anzubieten. Die FDP-Fraktion ist auf die anderen Fraktionen und die Verwaltung zugegangen und ist damit einverstanden, dass dies zum Einstieg nur für die Regelbetreuung gelten soll. Mal sehen, ob dies jetzt noch vor Weihnachten Wirklichkeit wird. Die FDP-Fraktion lässt sich bei ihrer Arbeit messen an ihrem Logo:


Mit Vernunft und Augenmaß, konsequent, verlässlich, nachhaltig!
Kontakt: Christoph Funk,

 

Liberale Kommunalpolitik für den Kreis Biberach

Plakate A1 Kreis Page 1

Liberale Kommunalpolitik: Aufgaben, Ziele und Programm

Fuer den Kreis 2019 01k

Mit Vernunft und Augenmaß: Die FDP im Gemeinderat Biberach

FuerBiberach